..
Die OB von Bonn, Katja Dörner (Grüne), will mit SPD und Linken ab einer gewissen Pro-Kopf-Wohnfläche eine Steuer zu erheben, um die Bürger mit finanziellem Druck zu weniger geräumigen Wohnverhältnissen zu drängen. Dies wird mit Energie- und CO+-Sparen, auch mit verbesserter Wohnraumnutzung (z.B. für Migranten) begründet.
Gute Nacht.
…………………………………………………………………..
In dem neuen, von der WHO freigegebenen ICD-Verzeichnis der Krankheiten erscheint eine neue Erkrankung mit der ICD Nummer Z28.310. Die Krankheit heißt: Der Patient ist nicht gegen Covid-19 geimpft. In der „neuen WHO-Krankheit“ ICD Z28.310 sehen viele eine Erleichterung der Patienten-Abrechnung und erhöhte Pharma-Umsätze.
Guten Morgen.
…………………………………………………………………..
Ein ranghoher US-Diplomat hat erklärt: Politische Dummheit kann man lernen, man braucht nur deutsche Schulen zu besuchen. Die Zukunft Deutschlands wird wahrscheinlich für den Rest des Jahrhunderts von Außenstehenden entschieden. Das einzige Volk, das dies nicht weiß, sind die Deutschen.
Ab in die große Pause.
…………………………………………………………………..
Der ehemalige US-Präsident Obama erklärte am 19. Juni 2013 in Ramstein den dort stationierten US-Besatzungssoldaten: „Deutschland ist ein besetztes Land, und das wird es bleiben.“ Die deutschen Politiker der Altparteien haben sich mit diesem Diktum in ihrem gut finanzierten „Abgeordneten-Nest“ abgefunden, anstatt endlich gegen den dadurch bedingten schweren Schaden für das deutsche Volk einzutreten.
Verschlafen.
…………………………………………………………………..
Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat die größte deutsche Partei (Umfragewert Mai .2025) als gesichert verfassungsfeindlich eingestuft. Das Weisungsbefugte Innenministerium unter der Ministerin Frau Faser hat davon möglicher Weise nichts mitbekommen. Eine Einflussnahme, so die Ministerin sinngemäß, gab es jedenfalls nicht. So geschehen 5 Tage vor Ende der Amtszeit der abgewählten Regierung.
Zapfenstreich.
…………………………………………………………………..
„Es ist schwierig, einen Menschen dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn sein Gehalt davon abhängt, dass er es nicht versteht.“ (Upton Sinclair)
Vielleich ist deshalb das Verständnis in Politik und Wirtschaft für physikalische und wirtschaftliche Zusammenhänge so unterrepräsentiert. Jüngster Fall: Blackout in Spanien/Portugal.
Buenas dias.
………………………………………………………………….
Der normale TÜV reicht nicht mehr….
selbst wenn technische Defekte nur einen relativ geringen Anteil an den Unfallursachen ausmachen, kann die jährliche Inspektion älterer Autos einen erheblichen Unterschied machen. Dies gilt insbesondere für die Sicherheit.“ Gilt vielleicht bald auch für ältere Fahrer und Pilotinnen.
Man (die EU v.d.L.) meint es nur gut mit uns, sie tut nur Gutes!
Und umweltfreundlich ist es auch, ältere Autos aus dem Verkehr zu ziehen. Verschrotten und Neubau, so die Klimafreundliche Devise.
Gute Nacht.
…………………………………………………………………..
Steuer auf Wasser ist rechtlich
Das Verwaltungsgericht Wiesbaden hat entschieden, dass die Stadt eine Steuer auf den Wasserverbrauch erheben darf – 90 Cent pro 1.000 Liter, ab dem ersten Tropfen. Offiziell heißt das „Wassercent“ (Eiskugel). De facto bedeutet es: Wasser – ein Grundrecht – wird besteuert, um kommunale Haushaltslöcher zu stopfen, die der Staat selbst verursacht hat.
Begründung: auf Trinkwasser falle bereits Umsatzsteuer an, eine zusätzliche Steuer sei daher „vertretbar“. Außerdem diene der Wassercent dem „Schutz der Ressource“ – ein klimabezogener Deckmantel für eine fiskalische Maßnahme.
„Demnächst noch ein Luftsteuer – …“
Mahlzeit.
…………………………………………………………………..
Entsetzen auf EU-Ebene. Jetzt hat man den aussichtsreichsten Kandidaten der Wahlen in Rumänien um seine erreichten Wahlsieg erleichtert, dann von der Wahlwiederholung ausgeschlossen und sein Stellevertreterin ebenfalls und dann das: Den nächste absolut erfolgreichste Kandidat ist wieder nicht derjenige, welchen sich Brüssel ausgesucht hat/hätte. Manfred Weber (EU) ist entsetzt.
Kling(el)-beil oder Weberscheppern.
…………………………………………………………………..
Wer in Spanien über € 3.000.- von seinem Konto abheben möchte, braucht dazu die Erlaubnis seines Finanzamts. Geldwäschebekämpfung mal für den kleinen Bürger. So zerstört man Mafiastrukturen und Drogenkriminalität und bekämpft russische Oligarchen, also all diejenigen, die über mehr als € 3.000.- Geld verfügen.
Öffnungszeit von 24.00h bis 0.00h.
…………………………………………………………………..
Endlich hat das Bundesamt für Verfassungsschutz eine rechte Splitterpartei auf die „Fahndungsliste“ gesetzt. Und das sogar ohne Wissen und Zutun seiner Herrin Faeser.
Aber: Dies Partei ist den echten Demokraten schon lange ein Splitter Im Auge – so als wehrhafter Demokrat betrachtet. Wo sollen solche Umtriebe eine zum Extremismus neigenden Wählervolkes noch führen- etwa zu einem „Regierungswechsel“?
Wecker bitte auf „Schlummerstellung.“