ENDE FÜR DIE AMPEL UND NUN SELBSTVERANTWORTUNG

von Redaktion — über |

Wie titelte die BILD-Zeitung am 10.11.2024 doch so schön: „Die drei Bankrotteure beanspruchen erneut die Firmenleitung - Wie lächerlich will sich dieser Staat noch machen?

collage.jpg

Es scheint fast so als freut sich jedermann über das Ampel-Aus.

Die Bundestagsfraktionen von SPD und CDU haben sich wohl bereits auf den Termin am 23.02.2025 für die nächste Bundestagswahl geeinigt, eine faktische Selbstauflösung des Bundestages, was das Grundgesetz so gar nicht vorsieht. Ein weiteres Indiz dafür, dass der Rechtsstaat sich offenbar in Auflösung befindet. Eine Clique von Politikern, die sich gegenseitig Macht zu schachert und Entscheidungen an den anderen Parteien, am Grundgesetz und dem Willen des Volkes vorbei ausklüngelt.

Ich bin nur noch fassungslos über diese Politinszenierung: Was für ein peinliches Kasperletheater dem Volk hier dargeboten wird! Die Massenmedien befeuern und begleiten dieses Schmieren-Theater gerne und ziehen viele Menschen immer mehr in einer Angstspirale herunter.

Ständige Hysterie und eine suggerierte Hilflosigkeit gegenüber den großen Weltproblemen. Weltkriege, Cyberangriffe, Finanzcrashs, Naturkatastrophen, Pandemien und die drohende Abschaffung des Bargeldes zugunsten eines digitalen Zentralbankgeldes - diese Liste könnte man endlos fortsetzen…

Es scheint mittlerweile fast alles aus den Fugen zu geraten.

In einer Welt voller Unsicherheiten und Herausforderungen stehen wir heute vor wohl noch nie dagewesenen Problemen und gleichzeitig aber auch vor den größten Chancen unseres Lebens.

Lassen Sie sich nicht von den lokalen und globalen Veränderungen überraschen. Kennen Sie die Parameter, die morgen auf Sie und Ihre Familie zukommen könnten und seien Sie bestmöglich darauf vorbereitet.

Vertrauen Sie nicht auf Andere, den Staat oder gar Politiker. Man kann sich auf hoher See und ohne Plan ins Ungewisse treiben lassen und dabei einen Schiffbruch in Kauf nehmen, sollte man aber nicht.

Es träumen mittlerweile immer mehr Menschen davon, aus dieser „Matrix“ auszubrechen und ein freies, selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu führen. Die aktuelle Wut der Menschen sollte in neue Tatkraft verwandelt werden.

Übernahme von Verantwortung für die nächsten Generationen und die Menschen im globalen Süden, für ihre Nachbarn und Kollegen, für ihre Kinder und Eltern, für Menschen, Tiere, Pflanzen, für die Vielfalt und die Schönheit der Umwelt, für Frieden, Bruttosozialglück und Freiheit, für die Heilung von Körper, Seele und Geist. Wir benötigen insbesondere alternative Gesundheits-, Lebensmittel-, Gesellschafts-, Politik-, Bildungs-, Wirtschafts- und Finanzsysteme. Hierfür muss allerdings auch von jedem etwas aktiv getan werden, damit wir als Menschheitsfamilie überhaupt noch lebenswerte Zukunftsaussichten haben. Verantwortungsvolle Menschen tun jetzt, was zu tun ist. Sie gehen hinaus in die Welt und setzen ihre Ideen um.

Das aktuelle Motto lautet: Übernahme von Selbstverantwortung.

Gastautor: Markus Schierz, Steuerberater Eppertshausen

ENDE_FÜR_DIE_AMPEL_UND_NUN_SELBSTVERANTWORTUNG.jpg