Endlich frei! Michael Ballweg spricht mit seinen Anwälten

von Redaktion — über |

Es hat über 280 Tage gedauert. Am 04.04.2023 konnte Michael Ballweg die JVA Stammheim verlassen.

Vieles von dem, was geschehen ist, wird Michael Ballweg erst einmal verarbeiten wollen. Auch darüber spricht er mit seinen Anwälten Alexander Christ und Ralf Ludwig in einem kurzen Videostatement. Er sei "nicht erschöpft und voller Tatendrang". Konkret geht es ihm und seinen Anwälten natürlich auch um die weiteren rechtlichen Schritte: Bis spätestens 23.04. müssen seine Anwälte auf die Klageschrift der Stuttgarter Staatsanwaltschaft reagieren. Erst dann entscheidet das Gericht, ob es überhaupt zu einem Strafverfahren gegen Michael Ballweg kommen wird.

In der Zwischenzeit haben Unterstützer von QUERDENKEN-711 Stuttgart eine Telegram-Gruppe eröffnet, in die man kurze, persönliche Videobotschaften im Zusammenhang mit dem Hauptvorwurf der "Zweckentfremdung von Schenkungen" stellen kann. Damit hat jeder Schenker die Möglichkeit, sich für Michael einzusetzen und selber Gesicht zu zeigen. Hier geht es zur Gruppe: https://cutt.ly/g46H0PS

Autor: Chris Barth