Wenn die Dinge nicht so laufen, wie es den fiesen Weltuntergangsgestalten in den Kram passt, greifen sie wie immer, zu ihren Schmierenkomödien. Mit ‘nem Putsch geht alles futsch.
Das Merkelmonster krakeelte seinerzeit aus Südafrika, dass die Thüringen-Wahl rückgängig gemacht werden müsse, weil der Kandidat mit Stimmen der AfD ins Amt gewählt wurde. Schwarzer Humor aus Afrika für die Bananenrepublik.
Dieses Dschungelverhalten wird nun überall fortgesetzt. Hat einmal geklappt - ohne großen Aufschrei - da kann man nun auch so weitermachen. Nächster Hotspot. Was man auch in der Ukraine veranstaltet hat, sieht man jetzt als Wiederholung in Georgien. Da wählt doch die Bevölkerung dort eine EU kritische, aber russlandfreundliche Partei. Die hat sogar über 53 Prozent eingefahren. Klare Stimme und Regierungsauftrag vom Volk. Ein Ergebnis von dem man im besten Land der Welt nicht mal zu träumen wagt. Und da will man nun die Wahl rückgängig machen.
In Rumänien tanzt die Bevölkerung auch nicht nach westlicher Pfeife. Da soll die Präsidentschaftswahl wiederholt werden. Ein weiterer Fall von: „Was nicht passt, wird passend gemacht.“
Irgendwie ist überall das Volk im Weg. Eigentlich könnten sich die Wahlannullierer duellieren. Fertig.
Was hat das Volk mit denen zu tun? Was kümmern uns Wahlen, wenn das Ergebnis sowieso nicht zählt? Dann kann man das auch sein lassen.
Auch Syrien hat sein Revival. Nicht zurück in die Zukunft, sondern zurück ins Kalifat geputscht. Diejenigen die hierzulande für ein Kalifat demonstrieren, können jetzt nach Syrien zurückkehren, um es dort zu errichten.
Wohin soll ich eigentlich fliehen, wenn ich hier nicht mehr hinpasse? Aufgeputscht bin ich schon lange. Mal überlegen, wo ich mich hinputsche.
Gastautorin: Heike Hermer