Robert Habeck möchte bekanntlich Kanzler werden. Und die Unterstützung der Medien, die ist ihm ja gewiss. Ich denke, darüber müssen wir nicht weiterreden. Die stehen wie „ein Mann“, wie „ein Mensch“ stehen diese Medien hinter ihm. Die sind ja ganz fasziniert von seinem Charisma. Ohne diese Unterstützung der Medien hätte der sich als Wirtschaftsminister auch gar nicht halten können. Der wäre lange schon weg, hätte er nicht die Medien hinter sich. Angesichts der Katastrophen, die der angerichtet hat, eine nach der anderen, …
Nennen Sie mir doch mal einen wirtschaftspolitischen Erfolg des Robert Habeck, nur einen einzigen!
Da wird's ganz schnell eng. Der hat wirklich nur Schaden angerichtet, nicht wahr? Da ist kein Erfolg. Da sind nur Pleiten, Pech und Pannen. Oder, in seinem Fall: Unvermögen, Selbstüberschätzung, Arroganz, ganz viel Selbstherrlichkeit und Lügen! Täuschungen und Lügen, an die er vielleicht sogar selber glaubt. So viel Verblendung traue ich Robert Habeck durchaus zu - dass er selber glaubt, was er da von sich gibt. Zum Beispiel seine wiederholte Behauptung, ohne ihn wäre alles noch viel, viel schlimmer gekommen, als es jetzt gerade ist. Er habe uns vor noch größerem Unheil bewahrt. Das erzählt Robert Habeck tatsächlich ständig.
Man stelle sich einfach nur einmal vor, Nordstream 2 wäre schon in Betrieb gewesen, als Habeck entschieden hat, kein Erdgas mehr von Russland zu kaufen. Oder, wie er es ausdrückt, als Putin uns kein Gas mehr verkauft hat. Tatsächlich aber haben wir ja die Russen sanktioniert nicht, umgekehrt. Fun fact am Rande: Schon im Jahr 2016 wollte Robert Habeck das Projekt Nordstream komplett einstampfen: „Kein Gas mehr aus Russland“, das war sein großer Plan, mit dem er hausieren gegangen ist. Und Überraschung: genauso ist es dann auch gekommen. Kaum war er Wirtschaftsminister, hat er seinen Plan, uns das günstige russische Gas abzudrehen, wahr gemacht und Putin die Schuld in die Schuhe geschoben. Jetzt erzählt er herum „ohne ihn wäre es schlimmer gekommen“. Er hat uns dann ja angeblich vor der darauffolgenden Energiekrise bewahrt, indem er erst das günstige russische Gas abdrehte und dann auf dem ganzen Planeten teures Erdgas einkaufte. Das ist das, was er gemacht hat: Zu Mondpreisen hat er teures Gas eingekauft. Erinnern Sie sich noch?
Und LNG-Terminals hat er bauen lassen, damit Washington uns noch teureres Fracking-Gas verkaufen kann. Sowohl bezüglich Umwelt als auch finanztechnisch ist das eine absolute Katastrophe für uns - selbst unter Klimaschutzgesichtspunkten! Sie wissen schon: das Klima! Komisch: Wenn es um US-Fracking-Gas geht, da ist das Klima überhaupt nicht mehr so wichtig. Seltsam.
Die deutsche Wirtschaft, die stürz dann seit Habeck regiert endgültig ins Bodenlose, weil sie einfach nicht mehr konkurrenzfähig ist angesichts der Energiepreise. Und was macht der Wirtschaftsminister in einer solchen Situation? Er schaltet die letzten AKWs ab, nach ergebnisoffener Prüfung natürlich. Die natürlich nicht ergebnisoffen waren, so wie alles andere aus dem Hause Graichen. Da hat man einen festen Fahrplan gehabt. Und wenn Robert Habeck uns schon mal die AKW abschaltet, dann sprengt er gleich noch ein paar Kohlekraftwerke mit - wegen des Klimas. Vorher fragt er noch bei den Franzosen, ob sie uns dann noch genug Atomstrom liefern können.
Das ist alles so absurd, so dilettantisch und kindlich, ja, so infantil. Viele glauben es gar nicht, die können sich das gar nicht vorstellen, wie schlecht dieser Mann tatsächlich ist. Wie unfassbar schlecht. Erinnern Sie sich an diese große Technologieoffensive? Ist noch gar nicht so lange her: „Deutschland als zukünftiges Zentrum der Halbleiterindustrie“. Wollte Intel ganz groß Deutschland wieder nach vorne bringen. Mein Gott, was war der Habeck stolz. Nicht wahr? Was hat er alles rumerzählt: fantastische Prestigeobjekte, welche Deutschland ins Zentrum der Halbleiterindustrie bringen sollten. Da gibt's nur einen Haken: ist nichts draus geworden – nichts! Das war alles nur heiße Luft und 10 Milliarden Steuergeld die Habeck da versenken wollte. 10 Milliarden! Man müsste eigentlich auch mal auf den Trichter kommen, wenn solche Unternehmen trotz 10 Milliarden Steuergeld nicht kommen, dann müsste man begreifen, wie schlimm es schon um einen steht. Aber nicht so unser Wirtschaftsminister, der charismatische! Der baut dann halt mehr Windräder.
Und die Grünen, die importieren mehr Fachkräfte und zeigen jeden an, der es wagt, ihren großen Führer einen „Schwachkopf“ zu nennen.
Oder „Wasserstoff aus Norwegen“ - erinnern Sie sich daran? Für klimaneutrale Kraftwerke hier in Deutschland. Ein fantastisches Projekt, hat der Robert ganz großspurig verkündet. Einziges Problem: totaler Schwachsinn, ein völliges Hirngespinst und auch eingestampft das Projekt. Außer Spesen nichts gewesen. Ist nicht so, dass uns das nichts gekostet hat. Oder Wasserstoff aus Kanada, noch so eine Riesensache von Habeck auf der Wasserstoffkonferenz. Erinnern Sie sich an die Wasserstoffkonferenz? Wieder alles ganz großspurig verkündet und wieder völliger Schwachsinn, totaler Blödsinn. Eingestampft, außer Spesen nichts gewesen.
Und aktuell haben wir die Northvolt-Pleite: Noch so ein Vorzeigeprojekt des Robert Habeck. Batterien für Elektroautos - also ein Bauteil für ein Produkt, das eigentlich wirklich nur wenig Leute wollen. Es sei denn, der Staat zwingt die breite Masse es zu kaufen, oder subventioniert zumindest großzügig. Und wir wissen ja, dass das nicht lange gut geht. Das ist eine Wirtschaftspolitik entgegen Sinn und Verstand. Und hier in Deutschland sollten diese Batterien gebaut werden, von einer Firma, die das offenbar gar nicht kann! 30% der Produktion war Mangelware, Ausschuss, also Müll. Die haben Müll produziert. Und aus dem Grund hat Northvolt im Jahr 2023 ja auch Verlust gemacht und zwar über eine Milliarde. Und im gleichen Jahr im Herbst 2023 hatte Habeck offenbar Gründe genug, genau diesem Unternehmen über 600 Millionen Euro zu geben. Und Überraschung: Nur wenig später melden die dann Konkurs an in Texas. Ja, da kann man nichts machen, so ist das jetzt.
Die CDU, die möchte es ja gerade genau wissen und bestellt den Habeck vor den Wirtschaftsausschuss. Die möchten wissen, warum zum Teufel er Northvolt noch so viel Kohle hinterhergeworfen hat. Noch eine Überraschung: Direkt vor diesem Termin wird der entsprechende Bericht der Wirtschaftsprüfer zur Geheimsache erklärt. Ja, das ist jetzt geheim. Warum der Robert so viel Geld hinterhergeworfen hat, ist jetzt geheim. Geht ja nicht, dass man im Wahlkampf solche Fragen stellt. Wissen Sie, wer das zur Geheimsache erklärt hat? Robert Habeck! Ja wer auch sonst.
Das Einzige, was er kann, ist sich selber aus der Schusslinie nehmen. Das beherrscht der mit Bravour. Ansonsten aber ist der Mann ein Totalversager, ein Ausfall. Den Begriff „Schwachkopf“ finde ich persönlich und ehrlich gesagt ziemlich passend. Ja, wir haben Pleitewelle auf Pleitewelle. Wir stecken tief in der Rezession und er dilettiert und quatscht da weiter rum. Er hat von nichts eine Ahnung. Er baut nur Sch+iße und redet Schwachsinn. Der weiß nicht einmal, was eine Insolvenz ist und wie es dazu kommt. Wie soll man so jemanden denn sonst nennen? Der Mann ist eine wandelnde Katastrophe.
Rund um ihn herum geht wirklich alles kaputt. Wissen Sie eigentlich, warum? Weil der immer noch Kinderbücher schreibt. Das sind Kindergeschichten! Alles das, was ich gerade aufgezählt habe, das waren Geschichten für Kinder. Nur schreibt er diese Kindergeschichten jetzt im Wirtschaftsministerium, und als Kanzler würde er sich gerne versuchen. Das möchte er gerne mal ausprobieren, denn er spürt in sich diese Kraft. Den Schwachsinn, den erzählt er wirklich auf großer Bühne. Er spürt „diese Kraft“. Und was der Olaf nicht kann, das kann der Robert schließlich schon lange nicht. Wie gesagt: Die Unterstützung der Medien ist ihm gewiss.
Aber ich glaube, an der Wahlurne da gehen ihm jetzt die Dummen aus. Der Wind scheint sich zu drehen. Es gibt einfach in zu kurzer Folge zu viele Katastrophen und Robert Habeck und die Grünen immer im Zentrum davon. Ja, der darf aber auch nicht noch einmal Minister werden. Von Kanzler ganz zu schweigen. Der darf nicht noch mal Minister werden, der hat in einer Regierung nichts verloren. Eigentlich hat er auch im Parlament nichts verloren, der muss da raus. Das ist wichtig. Darum gehen sie um Gottes Willen zur Wahl, ja? Gehen sie dahin, auch wenn sie keine Lust haben. Gehen sie hin: Jede Stimme hilft, Leute wie Robert Habeck zu verhindern. Gehen sie hin!
Transkribierte Zweitveröffentlichung einer Rede von Jens Zimmer, Journalist bei INFRAROT, veröffentlicht regelmäßig Videos hier: https://is.gd/NHKJSB 👈
Anm.d.Red.: HIER BITTE KLICKEN ZUM PLAGIAT-SKANDAL ROBERT HABECKS 👈👈 --- MACHT ER UNS JETZT DEN GUTTENBERG?