Blitzlichter des Irrsinns

von Redaktion — über |

Grüne Ideale – Jetzt mit Schuss

Spätestens mit dem Ukraine-Krieg haben sich die ehemals grünen Ideale im wahrsten Sinne des Wortes pulverisiert. Joschka Fischers „I'am not convinced“ wurde ersatzlos gestrichen und ersetzt durch zwanghaft vorangetriebene, massive Aufrüstung. 100 Mrd. Sondervermögen (grünes Wort für Schulden) sind ebenso kein Problem mehr, wie Waffenlieferungen in Kriegsgebiete in Europa. Das Streben nach grüner Energie wird jetzt durch formale Deklaration von Atomstrom und Gas als „Grün“ definiert. Jetzt warten wir nur noch darauf, dass Atom- und Kohlekraftwerke grün angestrichen werden. Bei dem zu erwartenden Bedarf könnte sich eine Investition in grüne Farbe lohnen.

Irrsinn.JPG

Wahrheitsministerium und Gedankenpolizei
In seinem Roman „1984“ schildert George Orwell einen totalitären Staat, in dem eine „Gedankenpolizei“ durch allumfassende Beeinflussung und Überwachung die Gedanken der Bürger kontrolliert, reglementiert und gegebenenfalls bestraft. Die USA haben dieses Jahr heimlich, still und leise eine Behörde gegründet, die „Falschinformationen“ im Internet und in Medien nachgeht. Im Rahmen der polizeilichen Mittel des Innenministeriums sollen diese unterbunden werden. Nina Jankowicz ist an dieser Front als oberste „Desinformations-Beauftragte“ im US-Innenministerium tätig. Auch unsere oberste Gedankenpolizistin, Innenministerin Nancy Faeser, ist aktiv und bestellt schon das Feld vor dem Hintergrund des von ihr erwarteten Unmuts der Bevölkerung bezüglich der Energiepolitik der Regierung: Kritiker werden schon vor jeglicher Debatte vorsorglich als Rechtsextremisten und Corona-Leugner abgeurteilt. Die vorgeblich zum Schutz der Bevölkerung eingeleiteten Maßnahmen und deren Begründung klingen beängstigend nach Orwells „Neusprech“ und „Gutdenk“.

Provisionen aus Maskendeals sind keine Bestechung
hat der Bundesgerichtshof höchstrichterlich entschieden. Die CSU Politiker Nüßlein und Sauter dürfen daher ihre schwerverdienten Provisionen in Millionenhöhe aus den Deals behalten. Ganz ohne Schamesröte im Gesicht der Richter wird diese Entscheidung auf eine Gesetzeslücke zurückgeführt. Im gleichen Kontext steht die Selbstverständlichkeit, mit der die Parlamentarier in Bund und Land die regelmäßige Erhöhung ihrer Bezüge durchgewunken haben. EU-Beamte haben sich gleich 8,5% mehr Gehalt gegönnt. Die Bürger ächzen unter den galoppierenden Preisen, während sich die Re-GIERungen die Taschen voll machen.

Der deutsche Michel ist nicht mehr
Vor einigen Jahren konnte man ihm noch begegnen: Dem deutschen Michel, der mit Socken und Sandalen in den Urlaub fuhr und mit Zipfelmütze die kalte Jahreszeit überbrückte. Er war so erfolgreich, dass er regelmäßig (selbst-)ironisch in den Medien auftauchte. Doch Michel musste dem neuen Deutschen weichen: Michaela, vormals Michael, geschlechtsoptimiert eingeordnet auf einer Skala mit gefühlt 200 Stufen zwischen Mann und Frau. Mehrfach geimpft und geboostert, trotzdem regelmäßig positiv getestet und hoch ansteckend. Das neue Deutschy haust im Winter regelkonform bei 10 Grad in der ungeheizten Wohnung und duscht selbstverständlich nur mit kaltem Wasser, um Gas und Strom zu sparen. Das Auto wird nachts mit Atomstrom geladen, der umweltfreundlich aus der häuslichen Steckdose kommt. Corona-App und deren Nachfolger werden begeistert genutzt und jedes Durchschreiten einer Eingangstüre, gleich ob Restaurant oder Geschäft, geflissentlich gebucht. Schließlich gibt das ja Bonuspunkte auf der Wohlverhaltensskala.

Layla nicht erwünscht
Der Song „Layla“ erreicht nun auch unsere Region und wird zuweilen als "unerwünscht" erklärt. Ein weiteres Beispiel dafür, dass "die Linke" bei der allgemein voranschreitenden Gesinnungskontrolle vorne mitmarschiert. Auf der Abschussliste der nicht mehr spielbaren Lieder stehen vermutlich als nächstes: „Er hat ein knallrotes Gummiboot“ wegen Verherrlichung von nicht nachhaltigem Material sowie „Wann wird's mal wieder richtig Sommer“ wegen Verharmlosung des Klimawandels.

Protzhochzeit auf Staatskosten
Viele Bürger wissen nicht mehr, woher sie das Geld für Miete und Nebenkosten nehmen sollen. Immer mehr warten verzweifelt auf eine angedachte Hartz-IV Erhöhung, die aber von der FDP blockiert wurde. Während die Not beim Bürger immer größer wird, gönnt sich unsere ReGIERung eine Protzhochzeit, die auch der alten Monarchie gut zu Gesichte stünde. Auf Einladung von FDP-Parteichef Lindner feierten Bundeskanzler Scholz und Oppositionsführer Merz zusammen mit anderen Politikern die wohl peinlichste Hochzeit des Jahres. Abgesehen vom verschwenderischen Stil ist völlig unverständlich, warum das Brautpaar, das sich ausdrücklich als nicht konfessionell gebunden erklärt, öffentlich in einer Kirche heiraten muss. Glanz und Glorie sind offensichtlich wichtiger als Anstand und Moral.

Amtseid der Regierenden vergessen nach der Zeitenwende
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde." so lautet der Amtseid unserer Regierenden. - Wie passt das zu der vorangetriebenen Ausgrenzung Andersdenkender und Ungeimpfter oder zur Inkaufnahme der Zerstörung unseres Landes in Folge der Kriegstreiberei in Europa? Muss wohl an der Zeitenwende liegen.

Autor: Andreas Baum