Bei den dramatischen, massiven Preissteigerungen für Lebensmittel, Heizung, Strom, Sprit, Baukosten, einer Inflation von mehr als 10%, steigender Löhne und Renten, stetig steigender Armut der eigenen Bürger, verdient der Staat massiv mit, ohne dass ein wirtschaftlicher Gegenwert geschaffen wird.
Nicht mal für eine dauerhafte Energiesicherheit kann die Bundesregierung garantieren, da diese vorsätzlich alle günstigen Energie- und Rohstofflieferanten für die eigene Wirtschaft und Bevölkerung ausgeschaltet hat.
Absatzmärkte wurden von heute auf morgen für die deutsche Wirtschaft gecancelt, was noch eine Pleitewelle mit Massenarbeitslosigkeit zur Folge haben wird. Der Mangel an Waren des täglichen Bedarfs zeigt sich in leeren Regalen der Einkaufsmärkte, viel dramatischer als es in der DDR war. Die Produkte lassen an Qualität und Inhalt nach, bei steigenden Preisen. Der Bürger fühlt sich zurecht betrogen! Die von der Regierung angekündigte Preisbremse oder Preisdeckel sind leere Worte, eine Täuschung der Bürger. Im Februar oder März wird es viele Unternehmen nicht mehr geben. Was den Bürgern zurückgegeben wird, ist nur ein geringer Bruchteil der CO2-Steuer und anderer Klimazwangsabgaben, die völlig zweckentfremdet verschleudert werden, mit denen der Krieg in der Ukraine finanziert wird.
Wirtschaftsminister Habeck kann nicht mal den Begriff Insolvenz definieren. Das beweist, dass wir von unfähigen Traumtänzern regiert werden, die sich den wirtschaftlichen Niedergang und die Verarmung breiter Volksschichten, auch die des Mittelstandes, auf die Fahne geschrieben haben. Ganz im Interesse unserer wirtschaftlichen Konkurrenz im Ausland, die nur auf unsere Schwäche wartet, um zu profitieren. Es ist gerade die Bundesregierung, die alle wirtschaftlichen Rahmenbedingen für eine florierende Wirtschaft klar vernichtet!
Eine Regierung sollte regulierend eingreifen, im Interesse der Bürger und der Wirtschaft, für Preisstabilität in allen Bereichen, für Rohstoff und Energiesicherheit sorgen. Was aktuell geschieht, ist gerade das Gegenteil, was der Bürger zurecht als Sabotage am eigenen Land wertet. Die Infragestellung unserer kulturellen Werte, die vielen klaren Brüche von Amtseiden unserer Spitzenpolitiker, sind markant für spätrömische Dekadenz. Was danach kam, kann man den Geschichtsbüchern entnehmen.
Autor: Christfried Krause