Editorial der 11. Ausgabe der Bürgerzeitung KLARTEXT Rhein-Main

von Redaktion — über |

Liebe Leserinnen und Leser unserer Bürgerzeitung

Es ist gerade der 11.11., 11 Uhr und wir schreiben das Editorial für die 11. KLARTEXT-Ausgabe: Hellau, Alaaf, Narri, Narro, … usw. Nach Karneval ist uns aber ehrlich gesagt gerade nicht zumute. Die Einschläge kommen näher und näher. Wie angekündigt, werden wir von einer Selbstzerstörungsepisode in die nächste geführt. Wer vor einem Jahr noch gesagt hat: „Stoppt den Krieg“, der war ein „Putinversteher“. Wer jetzt einen Kriegsstopp fordert ist ein „Antisemit“! Kann das noch irgendjemand erklären? Ist Deutschland wirklich so kaputt, dass man heutzutage angefeindet wird, wenn man einfach nicht möchte, dass Menschen in Kriegen sterben?

Jeder Konflikt hat schließlich eine Vorgeschichte

Der aktuelle zwischen Israel und Palästina begann natürlich genauso wenig am 07. Okt. 2023, wie der Ukrainekrieg nicht am 24. Feb. 2022 begann. Mein Gott: wir leiden alle an kollektivem Vergessen und sind dennoch „zu kriegsmüde“, so Außenministerin Baerbock (Grüne)? Und Verteidigungsminister Pistorius (SPD) sagte neulich sinngemäß: „Wir Deutschen müssen endlich wieder kriegstüchtig werden“.

Aber nicht mit Ihnen, oder?

Sie, unsere Bürgerzeitungsleser oder -unterstützer: Sie sind wach! Sie wissen natürlich genau, dass Kriege fast immer mit einer Lüge beginnen. Und dass diejenigen, welche Kriege finanzieren und davon profitieren, selbst nicht hingehen müssen und gerne beide Seiten unterstützen. Mit dieser Kriegsfinanzierung hört man natürlich immer erst dann auf, wenn die wichtigsten Kriegsziele erreicht sind. In der Ukraine ist es bald so weit.

Eine neue Ablenkung ist bereits da

Während viele ganz gebannt in den Nahen Osten und auf die neue Migrationsflut starren, schaut kaum jemand hin, was UN, WHO, NATO, NASA, FED, EZB, EMA, BSI und SPD-Vizebürgermeister in Lünen (NRW) so treiben. Oder kaum einer bekommt mit, dass zum 01.11. die LKW-Maut um 83% und zum 01.01. die CO2-Steuer um 33% bzw. die Mehrwertsteuer auf Erdgas und Gastronomie sogar um 171% ansteigen. Wie überaus praktisch!

Und die Landtagswahlen in Hessen und Bayern?

Konnten leider unterm Strich keine politische Wende bringen. Warum wählen dennoch nicht vergeblich ist, erfahren Sie im Kommentar dazu.

Erinnern Sie sich noch an den 10. Dezember 1948?

Damals verkündete die UN-Generalversammlung⁠ die „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“. Am 10. Dezember 2021 hat der Deutsche Bundestag die „Einrichtungsbezogene Impfpflicht“ beschlossen. Am 10. Dezember 2023, dem Jahrestag, holen wir Menschen uns die Menschenrechte feierlich zurück. 584 (!) Strafanzeigen gegen die Täter sind vorbereitet. Der Generalbundesanwalt wartet schon auf uns in Karlsruhe. SAVE-THE-DATE: #KA1012.

Zu guter Letzt ein großes Dankeschön an die vielen Menschen, die diese Zeitung möglich machen. Und an alle, die sich zukünftig noch einen Ruck geben und dabei helfen möchten.

Das Glas ist nie halb leer. Es ist halb voll. Darauf dann doch ein „Hellau, Alaaf, Narri, Narro“.

Ihre KLARTEXT Rhein-Main Redaktion

Anm.d.Red.: Freier, ehrenamtlicher Bürgerjournalismus braucht Unterstützung! Bitte hier informieren und Hilfe anbieten. Danke im Namen aller Herausgeber, Redakteure und Gastautoren 🙏
➡️ KLARTEXTUNTERSTÜTZUNG ⬅️