Kriegsverbrechen der USA...

von Redaktion — über |

...welche die Nato als ihre militärische Interessenvertretung in Europa anführt!

Kriegsverbrechen_klein.jpg

1948 manipulierten die USA die Wahlen in Italien, 1950 bombardierten sie Nordkorea, 1953 stürzten sie im Iran die Regierung, gefolgt 1954 von der Regierung in Guatemala. 1961 erfolgt mit der Landung in der Schweinebucht der Versuch, die kubanische Regierung unter Fidel Castro zu stürzen, dieser scheitert kläglich. 1964 begannen die USA Vietnam zu bombardieren. Begründung dafür war der sogenannte Tonkin-Zwischenfall, eine bewusste Lüge, wie schon lange bewiesen ist. Das führte zu 11 Jahren Krieg und 3 Millionen Toten. In Chile wurde 1973 die demokratisch gewählte Regierung unter Salvador Allende gestürzt und mit Augusto Pinochet ein Diktator installiert, der für die Folterung und Ermordung tausender Menschen verantwortlich war. Das ist der Terror einer rücksichtslosen, imperialen Politik, den die USA mitzuverantworten haben. 1979 unterstützten die USA die Mudschahedin in Afghanistan im Kampf gegen die Sowjets. Es folgte die Bewaffnung von radikalen Muslimen durch die USA in den 1980er Jahren, wie al-Qaida und Osama bin Laden. Ebenfalls 1979 verhalfen die USA Saddam Hussein an die Macht und unterstützten ihn im Krieg von 1980-88 gegen den Iran. Beide Seiten, der Irak und der Iran, wurden mit US-Waffen beliefert, was 1986 aufgedeckt wurde und seither als Iran-Kontra-Affäre bekannt ist.

George Friedman, amerikanischer Geostratege, sagte: „Man sollte die Deutschen und die Russen gegeneinanderhetzen, wenn sich diese beiden Nationen bekämpfen, ist es ein großer Vorteil für das US-Imperium.“ Daraus ergibt sich, dass es sehr wichtig ist, dass Deutschland gute Beziehungen zu Russland pflegt und transatlantische Unabhängigkeit erreicht.

Am 14. April 1986 bombardierte Ronald Reagan Libyen. Im August 1990 marschierte Saddam Hussein im Kuweit ein, weil ihm die USA in Person von April Glaspie, der damaligen amerikanischen Botschafterin im Irak, signalisiert hatten, er könne seine internationalen Probleme so lösen, wie er das für richtig halte. Der UNO-Sicherheitsrat verhängte ein Embargo gegen den Irak. Doch mit dem Einmarsch in Kuweit änderten die USA ihre Haltung.

Kanzler Schröder (SPD) und Außenminister Fischer (Grüne) machten im März 1999 mit dem amerikanischen Imperium gemeinsame Sache und bombardierten Serbien: Ohne UN-Mandat ein illegaler Angriffskrieg unter einer rotgrünen Bundesregierung, der von einer breiten politischen Mehrheit mitgetragen wurde. Als Grund wurden KZ´s in Serbien genannt, die es gar nicht gab. Genau wie vor dem Irak-Krieg, als die Tochter des damaligen kuweitischen Botschafters sich als Krankenschwester ausgab und medienwirksam vor dem US-Kongress Lügen auftischte, um den Einmarsch der USA und seiner Alliierten zu rechtfertigen.

Im Jahr 2001 kamen die Terroranschläge vom 11. September, die bis heute nie komplett aufgearbeitet wurden und viele Fragen offenließen. Die Bundeswehr ist auf der Basis eines nicht geklärten Terroraktes vom Bundestag in den Krieg nach Afghanistan geschickt worden und kläglich gescheitert. Die Ansage der USA, den Terror zu bekämpfen, ist durchsetzt mit Lüge und Gewalt. Länder werden destabilisiert, bezahlte Revolutionen und Umstürze wie auf dem Maidan in der Ukraine oder Unruhen wie in Weißrussland initiiert, um Regierungen zu stürzen und US-freundliche Marionetten installieren zu können (Regierung Selensky). Das Alles mit dem Ziel, an wichtige Rohstoffe zu gelangen und mit Kriegswaffen skrupellos Geld zu verdienen. Diese Fakten belegen, wie zweifelhaft unsere politischen und militärischen Bündnispartner sind, die uns immer noch nach ihren Vorstellungen indoktrinieren, manipulieren und ausnutzen, ja im Ernstfall verheizen würden. Wie zum Beispiel mit der atomaren Teilhabe, die nichts anderes bedeutet, als dass die deutsche Luftwaffe US-Atombomben im Auftrag der USA/NATO auf sogenanntes Feindgebiet abwerfen soll, womit wiedermal die Deutschen alle Schuld auf sich laden. Hier stellt sich die Frage, ob Deutschland ein souveränes oder immer noch besetztes Land ist? Die Russen und die Engländer sind abgezogen, doch Deutschland wird immer noch von US-Besatzungstruppen, die ukrainische Soldaten hier, zum Beispiel in Ansbach, ausbilden, im Würgegriff gehalten. Die US-Einsatzzentralen in Großstädten wie Ulm und Stuttgart sind bewusst gewählt, um bei einem Gegenschlag diese Städte auszuradieren. Von einer Bundesregierung, die als Marionette installiert wurde, ist kein Widerspruch zu erwarten. Allein die deutsche Bevölkerung könnten hier etwas bewirken!

Autor: Christfried Krause