Stellen Sie JA keine Fragen!

von Redaktion — über |

Erinnern Sie sich noch an Covid-19?

Stellen_Sie_keine_Frage_kl.jpg

Das Seltsame an Covid war, dass man nicht neugierig sein durfte. Noch nie zuvor in meinem Leben durfte man über ein bestimmtes Thema keine Fragen stellen – wirklich gar keine!

Zu jedem Zeitpunkt musste man sich als einfacher Mann auf der Straße immer wieder verinnerlichen: „Das, was sie im Fernsehen sagen, ist richtig. Das musst Du ohne Fragen einfach so tun. Der Mann im Fernsehen hat das gesagt. Wenn Du das alles tust, dann bist du ein guter Mensch.

Aber wenn du Fragen dazu stellst, dann bist du Sonneberg-Sympathisant, ein weißer Rassist, NPD-Wähler, Neonazi, Antisemit. „Stopp, stopp, nicht ich, oh nein, nein, ich hab‘ doch gar nicht extrem gewählt. Selbst zur AfD hab‘ ich Fragen, genau wie zu den Grünen. Und ich habe Freunde jüdischen Glaubens!“ Antwort: „Nur dumme Leute stellen Fragen!“ „Aber wir sollten Autorität doch in Frage stellen. Das gehört doch zu jeder guten Demokratie!

Erinnern Sie sich noch an das (politische?) Kabarett der Jahre 2020 bis 2022? Es war mit das seltsamste, was ich je gesehen habe. Komiker betraten die Bühne und beschimpften Menschen, weil diese versuchten, sich über eine experimentelle, medizinische Behandlung zu informieren, welche sie nehmen mussten, da sie sonst ihren Job verlieren würden. Und die, die das nicht taten, konnten nicht mehr reisen. Und es soll Leute gegeben haben, die versucht haben, sich über Corona "im Ausland“ zu informieren. Worauf hin besorgte Mitbürger diese mit folgenden Worten ermahnten: „Bitte sage mir, dass Du im Ausland keine eigenen Nachforschungen anstellen wirst!“ Früher nannte man die eigene Recherche noch: „Lesen“. „Jetzt beschimpfen Sie mich, weil ich lese?“

Aber das Beste waren und sind ja immer noch die Impfstoffverträge: eine 100%-komplette Haftungsfreistellung für die hochbezahlten pharmazeutischen Anbieter. Wenn Sie damals gefragt haben, warum diese für ihre neuartigen mRNA-Vakzine nicht haften müssen, war die Antwort oft: „Weil die sicher sind!“. Paradox, nicht wahr?

Und bei den WHO-Hitzelockdown-Planungen soll das ganze jetzt wiederholt werden: Stellen Sie KEINE Fragen! Bleiben Sie zu Hause! Warten Sie auf Anweisungen! Eine klimatisierte Zelle in einer 15-Minuten-Stadt ist für Sie in Vorbereitung. Nur Geduld. Wir kommen! Was darf Satire?

Autor: Chris Barth