Tucker Carlson ist von FOX NEWS gefeuert worden - Warum?

von Redaktion — über |

ZITAT VIDEOSCRIPT ANFANG

TuckerCarlsonFOXNews_kl.jpg

<< Wir haben Neuigkeiten aus unserer "Fox-Senderfamilie": „Fox News Media“ und „Tucker Carlson“ haben sich darauf verständigt, sich zu trennen. Tuckers letzte Sendung war vergangenen Freitag. Ab heute Abend wird Fox News tonight live um 20 Uhr gesendet es wird eine Übergangssendung mit wechselnden Fox-News Persönlichkeiten sein, bis ein neuer Moderator ernannt wird. Wir möchten ein Tucker Carlson für seine Dienste für den Sender und als Moderator und davor als langjähriger Redakteur danken. >>

Warum die Entlassung? Vielleicht deswegen:

<< Guten Abend und Willkommen zu Tucker Carlson tonight. Wenn du uns noch vor vier Tagen gesagt hättest, dass die Regierung Biden geheimen Bio-Labore ausgerechnet in der Ukraine finanziert, wir hätten dir nicht geglaubt. Ja, ich glaube nicht, dass wir das im Fernsehen zeigen werden. Nein, danke. Wenn du uns dann gesagt hättest, dass die Regierung nicht nur die geheimen Biolabore in der Ukraine finanziert hat, sondern dass ihr es auch versäumt habt, den tödlichen Inhalt dieser Labore vor der russischen Invasion zu sichern, von der sie wusste, dass sie kommen würde und zu der sie beigetragen hat, wenn Du uns das vor vier Tagen erzählt hättest, hätten wir dich als Spinner abgetan es war einfach zu absurd. Wir werden nichts mit dieser Geschichte zu tun haben wollen. Sie kann auf keinen Fall wahr sein. Zu weit hergeholt. In dem Fall wusstest du schon ganz genau, dass die Geschichte falsch ist. Woher wissen wir das? Amerikas Zeitungen veröffentlichte nur wenige Stunden nach dem russischen Einmarsch eine Gegendarstellung zu all den verrückten, geheimen ukrainischen Biolabore die Schlagzeile: Ukrainische Biolabore sind Teil einer russischen Desinformationskampagne. Wenn du dir die Geschichte genau ansiehst und wir taten das, wirst du feststellen, dass dieser Faktencheck von ungenannten ukrainischen Regierungsvertretern stammte und dann von Bidens Außenministeriumsmitarbeitern. Das war nicht gerade eine objektive Quellen zu diesem Thema.

Trotzdem scheint die Geschichte endgültig zu sein. Sie lautete: Russland hat sich mit China zusammengetan, um die falsche Behauptung von unseren Laboren in der Ukraine weiter zu verstärken. Okay, USA Today sagt, das ist russische Desinformation. Vielleicht ist das so. Weiter zur nächsten Geschichte: Aber die faktenchecks hört nicht auf: Wie seltsam. Wir sehen denselben Faktencheck, wieder und wieder. Es war fast so, als ob einige Leute sich trotz endloser, offizieller Aufklärungen weigerten, der Biden Regierung zu glauben. Sie zogen stattdessen russische Propaganda vor. Wir nehmen an dass sie Q-Anon Mitglieder sein müssen. Wir nehmen das an, weil das Magazin Policy uns das gesagt hat. Dort sagte man, Qanon was auch immer das ist, verbreitete verzweifelt falsche Behauptungen über unsere Ukraine-Labore. Diese existieren offensichtlich nicht. Das war alles nur eine weitere Lüge von den Russen. Eine Lügen für ihren eigenen Lebensunterhalt. Das sind Verschwörungstheorien, sagte die EU. Und es sind Lügen, verbreitet von Putin. Und sogar ein Sprecher erinnerte uns daran, dass die Glaubwürdigkeit der von Kreml gelieferten Informationen im Allgemeinen sehr zweifelhaft ist. Zitat: Die russische Desinformation ist bekannt dafür, manipulative Geschichten über biologische Waffen und angebliche Geheimlabore zu verbreiten. Ja, wir werden kein Beitrag über geheime Labore in der Ukraine machen. Was wir nicht machen ist, der Handel mit russischen Desinformationen die von Q-Anon kommen. Darum haben wir die Geschichte gelassen. >>

Warum die Entlassung? Vielleicht deswegen:

<< Das sind die Bilder, die Du vom 6. Januar 2021 kennst. Du kennst sie, weil sie seit einem Jahr in allen amerikanischen Medien in einer Schleife laufen. Dafür gibt es einen Grund: es stellte sich heraus, es gibt noch viele Videos, die Du noch nicht gesehen hast. Dieses Video erzählt eine ganz andere Geschichte, über das, was am 6. Januar 2021 wirklich passiert ist. Mehr als 40.000 Stunden Überwachungsmaterial aus dem Capitol und der Umgebung wurden der Öffentlichkeit vorenthalten. Wenn du das Video siehst, verstehst du auch, warum die Videos nicht die Behauptung stützen, der 06. Januar wäre ein Aufstand gewesen. Tatsächlich widerlegen sie die Behauptung und genau deshalb haben die demokratische Partei ihre Verbündeten in den Medien dich daran gehindert, es zu sehen. Durch die Kontrolle der Bilder, die du vom 6. Januar 2021 sehen durftest, kontrollierten sie, wie die Öffentlichkeit diese Schuld verstand. Sie konnten darüber lügen, was passiert und du würdest den Unterschied nicht merken. Diese Lügen hatten einen Zweck: sie schufen einen Vorwand für ein staatliches Vorgehen gegen die Gegner der Einheitspartei in Washington. Das erste, was dir auffällt, wenn du die vollständige Videoaufzeichnung von 6. Januar 2021 ansiehst, ist wie viele Menschen an diesem Tag das Kapitolgebäude betraten. Hunderte und noch mal hunderte von Menschen vielleicht. Vielleicht tausende im Laufe von etwa zwei Stunden. Die Menge war riesig. Ein kleiner Prozentsatz von ihnen waren Hooligans, die Vandalismus begingen. Wir sahen ihre Bilder noch mal und nochmal. Aber die überwältigende Mehrheit waren es nicht. Sie waren friedlich. Sie waren ordnungsliebend und sanft. Sie waren keine Aufständischen, sondern Schaulustige, die von innen gefilmt haben. Das Capitol dreht die Geschichte um, die du über den sechsten Januar gehört hast. Die Demonstranten stellten sich in ordentlichen Schlangen auf. Sie gaben sich gegenseitig Führungen vor dem Speaker. Sie machen fröhliche Selfies und lächeln. Sie zerstören das Capitol nicht. Sie verehren das Capitol. Offensichtlich: sie sind da, weil sie glauben, dass Ihnen die Wahl gestohlen wurde. Sie glauben an das System. Das ist der Mann, den du als Q-Anon Schamanen von der Senatskammer kennst. Das sind keine Randalierer, sondern Leute die von einer politischen Kundgebung rübergekommen sind. Nach der Kundgebung gingen sie die Pennsylvania Avenue hinunter, wo Organisatoren eine Bundesgenehmigung für eine legale Kundgebung auf dem Capitol Gelände erhalten hatten.

Vor dem Capitolgebäude wird es dann chaotisch. Capitol-Polizeibeamten feierten Tränengas in die Menge. Einige vorne aus der Gruppe warfen Fenster ein. Jemand öffnete die Türen und Hunderte von Menschen gingen einfach hinein. Natürlich haben sie die Geschichte gemacht. Die berühmteste Person, die an diesem Tag verhaftet wurde, war ein Navy-Veteran aus Arizona namens Jacob Chansley, oft bezeichnet als Q-anon Schamane. Jacob Chansley, ein gefährlicher Verschwörungstheoretiker in ausgefallenen Kostümen, der den gewaltsamen Aufstand zum Sturz der amerikanischen Demokratie anführte. Für dieses Verbrechen wurde Jacob Chansley zu fast vier Jahren Gefängnis verurteilt. Weit mehr, als viele Gewaltverbrecher heutzutage erhalten. Was hat Jacob Chansley getan, um diese Strafe zu bekommen? Bis heute ist es umstritten, wie Jacob Chansley in das Capitolgebäude kam. Aber nach unserer Überprüfung der internen Überwachungsvideos, ist klar was passierte. Sobald er drinnen war, nahezu jeder Moment, den er im Capitol verbrachte wurde auf dem Video festgehalten. Die Aufnahmen zeigen, dass die Capitol-Polizei und Jacob Chansley sogar versuchen verschlossene Türen für ihn zu öffnen. Wir haben mindestens neun Beamte gezählt, die in Reichweite des unbewaffneten Jacob Chansley waren und nicht einer von ihnen hat auch nur versucht, ihn aufzuhalten. Jacob Chansley nahm an, dass die Capitolpolizisten seine Verbündeten waren. Das Video zeigt, wie er sich zu einem Gebet auf dem Boden der Senatswache warf. Bei ihnen bedankte. Sie können schnell die Realität dessen erkennen, was Jacob Chansley am 6. Januar im Capitolgebäude getan hat. Den unbestreitbaren Fakten, die auf Video aufgezeichnet wurden und von denen einige noch nie zu sehen waren. Der Darstellung von Jacob Chansley gegenüber, die du seit mehr als zwei Jahren in den Medien gesehen hast: Er sei ein Terrorist sagten sie. Der getötet werden müsste. Ihn erschießen. Man fragt sich, wer hier die gewalttätigen Extremisten sind. Nicht Jacob Chansley. Und den Videobeweis hättest du nie aus den Medien erfahren. Jacob Chansley ist in einer Gefängniszelle. Er ist da schon seit Monaten. Wenn er tatsächlich so ein schweres Verbrechen begangen hat, warum haben die Beamten die direkt neben ihm standen ihn nicht verhaftet? Bis jetzt kann keiner beweisen, dass das überhaupt passiert ist. Aber es passierte. >>

Warum wurde Tucker Carlson gefeuert?

<< Ausschnitt aus einem Chat: Murdok kann Trump nicht ausstehen. Er wurde entlassen, weil die Versicherer von Fox gerade über 300.000 Dollar Anwaltskosten für die Verteidigung gegen eine Verleumdungsklage gezahlt haben. Und dann auch noch den Großteil eines 800 Millionen Dollar Vergleichs bezahlen müssen. Und noch eine zweite Verleumdungsklage am Hals haben. Die Versicherer haben gedroht, Fox fallen zu lassen, wenn sie Carlson nicht entlassen. Und das kann sich Fox nicht leisten, weil ihre Prämien beim nächsten Versicherer dreimal so hoch wären, wie jetzt.

Interessante Behauptung und ich markiere sie als plausibel. Hast du einen Beweis dafür, dass die Versicherer darauf bestanden haben, dass Carlson entlassen wird?

Nein, leider habe ich keine unwiderlegbaren Beweise, da ich nicht Teil des Prozessteams war. Und wenn ich es gewesen wäre, wäre ich an die Schweigepflicht gebunden. Aber die Verteidigung von Unternehmen macht 95% meiner Arbeit aus. Ich hatte schon sehr ähnliche Fälle, in denen bestimmte hochrangige Personen innerhalb des Unternehmens schlimme Dinge getan haben, die zu kostspieligen Rechtsstreitigkeiten geführt haben. Man denke nur an die unangemessenen, sexuellen Beziehungen zwischen Firmenchefs und so weiter. Wenn jemand, der in einem Unternehmen arbeitet, direkt für einen großen Versicherungsschaden verantwortlich gemacht wird, kann der Versicherer sich weigern, diese Person am Ende der Vertragslaufzeit weiter zu versichern oder sogar die Haftpflichtversicherung für das Unternehmen kündigen, wenn es sich nicht von dem risikoreichen Mitarbeiter trennt. Das wäre nicht Teil der Vergleichsvereinbarung. Dabei handelt es sich um eine Zusatzvereinbarung oder eine Regelung der Deckungsbedingungen, die zwischen dem Versicherer und dem Versicherten nach einem Großschaden getroffen wird. Außerdem müssen die Leute wissen, dass sie sich selbst dann, wenn der Versicherer Fox heute als Kunden fallen lässt, für jede Haftung haften, die im Laufe der Versicherung entstanden ist. Angenommen zehn andere Unternehmen beschließen Fox nach diesem erfolgreichen Vergleich zu verklagen. Der Versicherer, bei dem Fox zum Zeitpunkt dieser Verstöße versichert war, haftet immer noch für die Haftung und ist verpflichtet Fox Rechtsschutz zu gewähren und abhängig davon, ob Fox noch sein Kunde ist. Die Versicherer sehen, dass die Zeichen der Zeit auf Sturm stehen. Sie können ihre Haftungsverantwortung für die Vergangenheit nicht rückgängig machen. Aber Sie können sicher eine Bedingung für weitere Deckung stellen, damit Fox einen Mitarbeiter los wird der sie Hunderte von Millionen an Verlusten gekostet hat. >>

ZITAT VIDEOSCRIPT ENDE

Video-Quelle ODYSEE Re-Upload
Video-Quelle RUMBLE Re-Upload

https://t.me/klartext_rheinmain