US-Kräfte haben Nord Stream 1 und 2 gesprengt

von Redaktion — über |

NordStream_US.JPG

Nach Berichten des renommierten US-amerikanischen Journalisten #SeymourHersh war die Zerstörung von Nord Stream 1 und 2 das Werk amerikanischer Sondereinsatzkräfte. Das könnte man durchaus als "kriegerischer Akt der USA gegen Deutschland" einordnen.

Seymour Hersh lag auch früher schon oft richtig mit seinen gewagten Behauptungen. Sein Netzwerk nach "ziemlich weit oben" ist offenbar belastbar. Schon werden Stimmen laut, Deutschland solle den sofortigen Austritt aus der NATO beschließen und/oder die diplomatischen Beziehungen zu den USA zumindest einfrieren, bis die Vorwürfe bewiesen oder entkräftet sind.

Wer sich selbst ein Bild der Informationslage machen möchte, kann dazu den [Hersh-Artikel in deutscher Übersetzung] lesen.

Und wer sich selbst ein Bild von einem früheren US-Angriff auf kritische Infrastruktur zur Durchsetzung imperialer Machtgelüste machen möchte, wird hier beim "Standard" fündig und auch hier beim "Spiegel".

t.me/klartext_rheinmain