Warum wir immer noch Spazieren gehen

von Redaktion — über |

Auch wenn es vielleicht überflüssig erscheint, stelle ich hier nochmal eine Auflistung der Gründe auf, weshalb wir immer noch spazieren gehen:

▪ Die einrichtungsbezogene Impfpflicht muss weg! Wir können und wollen es nicht akzeptieren, dass andere zu etwas gezwungen werden sollen, das wir für uns selbst ausdrücklich nicht möchten!

▪ Das Infektionsschutzgesetz muss wieder geändert werden! Dieses Gesetz schafft den Rahmen für überzogene und unverhältnismäßige Maßnahmen! Was ist bei der nächsten Variante? Beim nächsten Virus? Bei der nächsten schweren Grippewelle? Wer sagt uns, dass uns der Staat nicht wieder durch Kontaktbeschränkung und Lockdowns "schützen" möchte?

▪ Wir fordern die vollständige Wiederherstellung unserer Grundrechte! Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist durch das Infektionsschutzgesetz immer noch eingeschränkt! Generell sollte es nicht möglich sein unsere unveräußerlichen Grundrechte überhaupt einzuschränken.

▪ Politische, juristische und gesellschaftliche Aufarbeitung der Pandemiepolitik! Die Verantwortlichen müssen Rechenschaft ablegen, und die gezielte Ausgrenzung und Diffamierung anderer sowie die aktive Spaltung der Gesellschaft dürfen ebenfalls nicht folgenlos bleiben!

▪ Wir fordern den absoluten Ausschluss einer Impfpflicht! Wenn es im Herbst wieder mehr Krankheitsfälle gibt, darf es auf keinen Fall erneut zu einer solchen Forderung kommen! Keine direkte oder indirekte Impfplicht durch die Hintertür! Weder über Impfzertifikate, die über die EU kommen könnten, noch über die Unterzeichnung des WHO Pandemievertrages!

▪ Wahrung medizinischer und wissenschaftlicher Standards bei Zulassung und Verwendung neuer Medikamente oder Impfungen! Studien müssen kontrolliert durchgeführt werden, die Forschungszeit darf nicht verkürzt werden, Qualitätsstandards müssen immer eingehalten und Nebenwirkungen zuverlässig erfasst werden!

▪ Wahrung des Nürnberger Kodex! Dieser wurde nicht grundlos verfasst! Er ist Teil unserer Geschichte, aus der wir gelernt haben sollten!

▪ Unsere Gesundheitsdaten sind privat! Kein Arbeitgeber, kein Restaurantbesitzer und auch keine Behörde hat das Recht, diese einfach so zu verlangen oder abzufragen! Diese Daten sind vertraulich!

▪ Wir fordern die Rückkehr zu sachlichen Diskussionen! Andere Meinungen müssen gehört werden, es muss wieder offen diskutiert werden, ohne dass man unliebsame Meinungen zensiert, lächerlich macht oder sofort die Nazikeule schwingt, nur um zu diffamieren!

▪ Wir fordern unabhängige Medien, die weder als Sprachrohr der Regierung oder irgendwelcher Geldgeber agieren! Berichterstattung muss neutral erfolgen und darf weder von politischen Ideologien, noch von persönlichen Ansichten verfremdet werden!

▪ Wir fordern ein funktionierendes Gesundheitssystem! Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen dürfen keine gewinnorientierten Unternehmen sein, sie müssen funktionieren! Wir haben mal eben 100.000.000.000.- € für die Rüstung! Da sollte das auch kein Problem mehr sein!

Die Liste ist lang genug und dennoch nicht vollständig!

Die Forderung nach Frieden immer und überall steht ohnehin über allem! Des Weiteren fordern wir nach wie vor Freiheit und Selbstbestimmung! Diese sind nicht nur durch die Pandemiepolitik eingeschränkt oder bedroht. Auch die Inflation, die massiv steigenden Energiepreise und die daraus resultierenden finanziellen Probleme vieler Menschen schränken ein freies und selbstbestimmtes Leben massiv ein!

Auf die gebrochenen Versprechen unserer Politiker, Korruption im Bundestag (Stichwort Maskendeals) will ich gar nicht erst eingehen oder auf die Frage, ob es sinnvoll erscheint mit Waffen Frieden schaffen zu wollen und unsagbare Summen in die Rüstung zu stecken.